Galerie am Postplatz

Carigiet Alois

Carigiet - Die frühen Jahre

Der Bündner Maler Alois Carigiet (1902 - 1985) wurde durch seine Figur des "Schellen-Ursli" weit über die Schweiz hinaus berühmt. Doch im Gegensatz zum späteren Schaffen ist sein Frühwerk noch relativ wenig bekannt. Zum hundertsten Geburtstag des Künstlers werden die frühen Landschaften, Stillleben und Genreszenen erstmals einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht - zusammen mit bisher unveröffentlichten Fotos und Tagebuchauszügen. Preis: CHF 98.-- exkl. Porto und Verpackung.



Schellen-Ursli

Ein Engadiner Bilderbuch. Das Schweizer Bilderbuch erzählt die Geschichte von Schellen-Ursli und seiner Suche nach der grössten Kuhglocke, damit er am Umzug des Frühjahrsfestes "Chalanda-Marz" ganz vorne den Winter ausschellen kann. Er holt die Kuhglocke in der Alphütte seiner Eltern ohne deren Wissen und verbringt da eine einsame Nacht.Wie haben sich die Eltern, nach einer sorgenvollen Nacht, gefreut als Schellen-Ursli am Morgen nach Hause kam. Preis: CHF 29.80 exkl. Porto und Verpackung.



Flurina und das Wildvöglein

Im Bilderbuch "Flurina und das Wildvöglein" streift Flurina, die Schwester von Schellen-Ursli, über Wiesen und Felder und findet ein verwaistes Wildvöglein. Sie pflegt es gesund und gibt ihm die Freiheit zurück. Dann findet sie einen Schatz. Preis: CHF 29.80 exkl. Porto und Verpackung.



Zottel, Zick und Zwerg

Maurus, der junge Geisshirt, lebt den Sommer über bei der alten Stina und ihren drei Ziegen, der weissen Zottel, der rübenroten Zick un dem kleinen Zwerg. Mit ihnen und vielen anderen des Dorfes bricht er morgens zur Alm auf und lässt sie dort das saftige Gras weiden. Als er selbst etwas rastet und die Wolken beobachtet, hauen ihm Zottel, Zick und Zwerg ab. Es beginnt eine verzweifelte Suche, die durch ein Gewitter noch erschwert wird. Preis: CHF 29.80 exkl. Porto und Verpackung.



Der grosse Schnee

Flurina wird von einem gewaltigen Schneesturm überrascht. Ihr Bruder, der Schellen-Ursli, findet nach langem Suchen seine in Not geratene Schwester bei der geknickten Wettertanne und schleppt sie heil nach Hause. Preis: CHF 29.80 exkl. Porto und Verpackung.



Maurus und Madleina

Die Geschichte von Maurus und Madleina beginnt mit einem Brief. Er kommt aus der Stadt und trägt die Aufschrift: An Maurus von Bellavarda, hoch oben in den Bündner Bergen. Maurus öffnet den Brief und liest ... Preis: CHF 29.80 exkl. Porto und Verpackung.



Birnbaum, Birke, Berberitze

Dieses Buch erzählt von Duméni Tubak, seiner Frau Nesa und ihren Kindern Viturin und Babetin. Es erzählt von Krog und Krah, den Krähen im Birnbaum, und von Blaufrack und Diebsack, den Elstern im Wipfel der Birke. Besonders aber weiss es zu berichten von Zizi und Zizewi, dem Grasmückenpärchen, das sein Nest in die stachligen Zweige der Berberitzenstaude baute. Preis: CHF 29.80 exkl. Porto und Verpackung