Galerie am Postplatz

Defuns Gioni

geboren 1967 in Darvella bei Trun, Surselva GR

Matura am Gymnasium der Klosterschule Disentis.

Studium an der Universität Zürich lic. phil. Psychologe und Psychotherapeut FSP für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Eigene Praxis 1995 - 2004.

Er liebt die Musik (Tenor bei der Gesangsgruppe FURBAZ ) und schrieb im Buch 'Ben und ich' deutsch-rätoromanische Kurzgeschichten mit Originalbildern und Fotografien.

Seit 1991 widmet er sich der Kunstmalerei in seinem eigenen Malatelier in Darvella.

Seine Bilder gehen weit über das blosse Abbilden von Natur hinaus. Die Landschaften und Berge dienen dem Künstler lediglich als eine Art Folie , auf welcher er seine Geschichten mittels Farben und Pinsel weiterentwickelt.
Gioni Defuns mag das Tiefgründige und Mystische.

Ausstellungen:  Schweiz, Deutschland, Österreich und  Luxemburg.